Sonntag, 30. August 2015

Fifty Shades of Grey. Die Gesamtausgabe (Teil 1-3) von E. L. James [Rezension]



Beschreibung:

6 MP3-CDs, Laufzeit: 3185 Minuten
Verlag: der Hörverlag; Auflage: ungekürzte Lesung (28. Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3844510753
ISBN-13: 978-3844510751
Preis: 39,99 €


Inhalt:

Verbringen Sie 53 Stunden mit Christian Grey!

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe. Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften ihres Liebhabers, verlangt Anna nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber dann werden Anas schlimmste Albträume wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen …

Alle drei Bände der Shades-Sensation: Das sind 53 Stunden bittersüße Spannung! Mit ihrer unschuldigen Stimme trifft Merete Brettschneider dabei genau den richtigen Ton für Fesselspiele und Liebesschwüre. So wird aus dem internationalen Erfolg ein Hörerlebnis, das unter die Haut geht!

In edler Ausstattung.


Rezension:

Diese CD´s sind mir sofort ins Auge gesprungen. Diese wunderschöne Gestaltung sieht einfach nur edel aus. Auch die CD´s selbst sind sehr hochwertig matt silbern und im CD-Profilpac absolut ein Hingucker. Optisch ist es im Regal auf jeden Fall ein Blickfang und ein tolles Geschenk.
Nun zu dem Hörbuch an sich. Ich habe die Bücher ja schon teilweise gelesen, aber das ist auch schon eine ganze Weile her. Sich es jetzt vorlesen zu lassen war eine ganz neue und tolle Erfahrung für mich. Denn allgemein war es mein erstes Hörbuch und so kam ich in den Genuss von allen drei Teilen. Über die Geschichte möchte ich jetzt an dieser Stelle nicht allzu viel Worte verlieren. Entweder man mag Shades of Grey oder eben nicht. Ich finde die Story mehr als interessant und mitreißend. Die Vorleserin Merete Brettschneider hat eine sehr angenehme Stimme, die wirklich sinnlich ist und perfekt zu diesem Roman passt. Es war für mich interessant, wie sie die Dialoge wider gegeben hat und den Zuhörer so mit sich riss. Ich nutzte jede Minute, um zu erfahren wie es weitergeht und war hier wirklich froh alle drei Teile zu haben.
Es ist also alles in allem ein perfektes Rundum-Wohlfühl-Hörbuch-Paket. Egal ob während einer Autofahrt oder entspannt auf der Couch, dieses Hörbuch kann man überall genießen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, egal ob er die Bücher schon gelesen oder den Film gesehen hat. Für mich war es eine großartige neue Erfahrung mal Bücher vorgelesen zu bekommen und ich bin froh mich für diese Reihe entschieden zu haben.


Ich danke der Hörverlag für dieses tolle Hörerlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen