Dienstag, 3. November 2015

Buch Berlin 2015



Ich möchte euch heute auf die Buch Berlin 2015 aufmerksam machen. Viele haben ja schon davon gehört und sich sicher auch schon darüber informiert. 
Ich werde dieses Jahr das erste Mal diese Buchmesse besuchen und bin schon richtig gespannt was mich erwartet. 
Die Buchmesse findet am 28. und 29. November statt und hat an beiden Tagen von 
10 - 18 Uhr geöffnet. 
Die Buch Berlin findet zum zweiten Mal statt und bietet rund 100 kleinen und mittelständischen Verlagen die Möglichkeit sich vorzustellen. Hier kann man auch sicher Schätze entdecken, die man nicht in jeder Buchhandlung findet. 
Auch werden um die 300 Autoren aus den verschiedensten Genre erwartet. Es finden ein verschiedene Lesungen statt und eines der Highlights wird sein, dass die Gewinner des Deutschen Phantastik Preises 2015 am Samstag ab 18 Uhr lesen werden. 
Der Veranstalter ist Bücherzauber e. V., dieser Verein engagiert sich für Leseförderung in Berlin und Brandenburg sowie für die Förderung von Literatur und Bildung. 
Hier einige Verlage auf die ich mich schon besonders freue:

- acabus Verlag
- Art Script Phantastik Verlag
Papierfresserchens MTM Verlag
- Verlag Torsten Low

Alle zu nennen würde jetzt den Rahmen sprengen, aber HIER könnt ihr die Teilnehmer einsehen.
Aber jetzt zum 


Gewinnspiel


Ich darf 2 x 2 Freikarten verlosen. Dabei erfolgt kein Versand der Karten, sondern der Veranstalter setzt euch dann auf die Gästeliste. 
Um in den Lostopf zu hüpfen einfach  Follower meines Blogs sein/werden und diesen Beitrag hier kommentieren und schon bist du im Lostopf. 

Teilnahmebedingungen:
  • Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren oder mit dem Einverständnis des Sorgeberechtigten
  • Teilnahme mit verschiedenen Nicknames um die Gewinnchancen zu erhöhen führen zum Auschluss vom Gewinnspiel.
  • Der Gewinn erklärt sich damit einverstanden, dass alle geforderten Daten an den Veranstalter der Buch Berlin 2015 weitergeleitet werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird privat veranstaltet.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
  • Der Gewinner erklärt sich einverstanden öffentlich benannt zu werden
  • Teilnahmeschluss ist der 15.11.2015

Den Gewinner werde ich dann am 16.11.2015 hier bekanntgeben. 

Und nun wünsche ich euch viel Glück und Spaß. 

Kommentare:

  1. Super interessant, habe aber kein FB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du für dieses Gewinnspiel auch nicht haben. Einfach hier über GFC oder Google folgen das reicht :)

      Löschen
  2. Das klingt toll! Bei uns in Dresden findet an diesem Wochenende die "Schriftgut" statt, ebenfalls eine Büchermesse (nebenan findet eine Spielemesse statt, die man mit einmaligem Bezahlen ebenfalls besuchen kann). Finde ich toll, allerdings hat es bei mir noch nie geklappt, dieses Jahr scheitert´s am finanziellen (10€ Eintritt finde ich doch recht viel, wenn ich nicht weiß, was mich erwartet...) und an der Gesundheit...

    AntwortenLöschen
  3. Bei zwei Teilnehmern fällt die Auswahl nicht schwer. Würdet ihr beiden mir eure Adresse zukommen lassen ?

    AntwortenLöschen