Freitag, 18. März 2016

Der erste Tag auf der Leipziger Buchmesse

Hallöchen meine Lieben,

vielleicht hat ja der ein oder andere über Facebook, Twitter oder Instagram mitbekommen, dass ich gestern die Leipziger Buchmesse besucht habe. Das Wetter war auf unserer Seite und die Sonne strahlte vom blauen Himmel auf dem Weg nach Leipzig. Ich ging da etwas geschwächt durch eine böse Erkältung dorthin, aber ich konnte mir den Eröffnungstag nicht entgehen lassen. Und ich muss sagen, dass ich es genossen habe, dass noch nicht allzu viel Publikumsverkehr war. Die Gänge waren noch nicht überfüllt und die Hallen noch kühl. Es war wirklich sehr angenehm. Ich habe mir die Zeit genommen in Ruhe durch die Hallen zu streifen und alles auf mich wirken zu lassen. Ich hatte durch meine Erkältung keine Termine gemacht und konnte so alles ohne Zeitstress genießen. 

 


Die einzelnen Stände der Verlage waren wunderbar anzuschauen und ich habe wieder viele schöne Bücher gesehen und natürlich ist auch meine Wunschliste wieder gewachsen. Ich habe interessante Gespräche mit Verlagen und Autoren geführt. 




Marah Woolf ist wirklich eine liebe Person und so wunderbar natürlich. Ich habe mich etwas geziert und war schüchtern beim Ansprechen.Aber einmal ein paar Worte gewechselt fühlte ich mich sofort wohl. 
Natürlich konnte ich auch nicht vorbei am Wal vom Magellan ein Foto mit ihm ist schon fast eine Pflicht. 
Den perfekten Abschluss bildete das Zusammentreffen mit Bethy Zimmerman. Ihre Bücher "Immer wieder Samstag" bis hin zu "Immer wieder Verführung - The End" habe ich einfach nur so verschlungen. Und ich kann nur sagen sie ist eine zauberhafte Person mit der man sich wunderbar unterhalten kann und einen wirklich zum lachen bringt. Vor allem die Signierung ihres Sammelbandes ließ mich schmunzeln. 

Um auch für euch immer auf dem Laufenden zu sein habe ich jede Menge Verlagsvorschauen eingepackt und jede Menge Leseproben. An euch habe ich natürlich auch gedacht und viele nette Goodies eingesteckt. Morgen fahre ich nochmal hin und schaue was ich noch alles entdecke für euch. Ihr dürft also gespannt sein. Und am Sonntag wird dann das versprochene Messegewinnspiel starten. Ihr dürf also gespannt sein. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen