Sonntag, 26. Juni 2016

Neue Mitbewohner dieser Woche

Hallo meine Lieben,

auch diese Woche durfte ich einige neue Mitbewohner empfangen. 
Da ich nicht jedesmal nur auf Facebook oder Instagram ein Bild zeigen wollte und ihr hier auf dem Blog sie eventuell verpasst, habe ich mal hier eine Zusammenfassung für euch. 
Jugendbücher oder Fantasy ist die Woche nicht dabei gewesen, denn wir machen einen Ausflug in historischer Hinsicht. Aber nun will ich gar nicht länger drum herum reden und hier sind sie:


Die liebe Petra Schier hat mir "Tod im Beginenhaus", den ersten Teil von ihrer Reihe der Apothekerin Adelina, zukommen lassen. Ich kenne schon zwei historische Bücher von der Autorin und bin schon sehr gespannt was mich erwartet. 

 
Dann habe ich vom Brunnen Verlag wirklich bildhübsche Schätze bekommen. Einmal begeben wir uns mit  "Die Erben von Snowhill Manor" zu einem Herrenhaus voller Geheimnisse. Ich bin schon ganz gespannt. Und mit "Daniel, mein jüdischer Freund" geht es hinein in die Zeit des 2. Weltkriegs. 


Der Dryas Verlag überraschte mich mit "Das Flüstern der Wände". Hier begeben wir uns 1940 auch in ein Haus, dass seine Geheimnisse hat. Ich war überrascht von dem eingefärbten Buchschnitt und mag die Gestaltung des Buches sehr. Ich bin gespannt auf diesen mystischen Roman. Denn ich mag Geschichten über alte Häuser und ihre bewegende Vergangenheit. 



Und dann zog nach langer Zeit mal wieder ein Hörspiel bei mir ein. Und zwar ist dieses Schmuckstück bei Der Hörverlag erhältlich. In "Die großen Hörspiele" werden mich 70 Sprecher in die mittelalterliche Welt von Rebecca Gablé entführen. Und ich freu mich schon wahnsinnig darauf. 

So meine Lieben, das waren sie nun meine neuen Schätze. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere für euch dabei. Ich werde mich beeilen euch diese bald näher vorzustellen und meine Meinung dazu kund zu tun. Aber erst einmal wünsche ich euch noch einen sonnigen Sonntag. 
Bis dann eure Nici. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen