Montag, 11. Juli 2016

~ Buchentdeckung der Woche ~

Hallo meine Lieben,

ich weiß heute ist Montag und nicht Mittwoch und die letzte Buchentdeckung liegt auch schon ein Weile zurück. Aber nun war ich wieder mal auf der Suche nach einem schönen und neuen Buch. Wie ihr sicher wisst habe ich gerade mein erstes Buch von Jane Austen gelesen. Und aktuell ist sie durch den Kinofilm "Stolz und Vorurteil und Zombies" ja auch wieder in aller Munde. Also habe ich nach Büchern umgesehen die Jane Austen ins Zentrum des Geschehens setzen und bin fündig geworden. Und nicht nur das der Titel und Klappentext spannend klingt, sondern auch das Cover ist einfach wunderschön elegant. 
Dieses Buch ist noch nicht erschienen, aber vielleicht wollte ihr es vorbestellen oder wie ich auf die Wunschliste setzen. 
So nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch meine Buchentdeckung vorstellen. 






Beschreibung:

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (18. Juli 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442484049
ISBN-13: 978-3442484041
Originaltitel: First Impressions
Preis eBook: 8,99 €
Preis Taschenbuch: 9,99 €

Inhalt:

Sophie Collingwood liebt Bücher, vor allem die von Jane Austen. Ihrer Leidenschaft kann sie auch beruflich nachgehen: als Angestellte in einem Londoner Antiquariat. Dort versucht sie für ihre Kunden noch die obskursten Werke aufzutreiben – wie beispielsweise „Ein kleines Buch allegorischer Geschichten". Für diese Sammlung erbaulicher Erzählungen aus dem Jahr 1796 gibt es gleich zwei Interessenten. Was Sophie nicht ahnt: Das schmale Bändchen birgt den Schlüssel zu einem Geheimnis um Jane Austens Meisterwerk “Stolz und Vorurteil”. Und plötzlich wird aus der Suche nach einem vergessenen Buch ein höchst gefährliches Abenteuer … Ein bezaubernder Roman um alte Bücher, junge Liebe und den Charme von Jane Austen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen