Sonntag, 25. September 2016

~ Buchentdeckung der Woche ~ und TAG

Hallöchen meine lieben Leseeulen,

heute habe ich gleich zwei Dinge für euch. Als erstes habe ich wieder ein bisschen sämtliche Portale durchstöbert und für euch wieder ein wunderbares Buch entdeckt. Dazu wurde ich auf Youtube getaggt und habe 11 Fragen beantwortet zum Thema: Probleme eines Buchnerds. Erst möchte ich euch aber die Buchentdeckung zeigen und darunter gibt es direkt die Fragen und ihre Antworten. Ich wünsche euch also viel Spaß.




von Ela Mang



Beschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4559 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 701 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag (31. August 2016)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B01ITQWRYS
Preis eBook: 9,99 €

Inhalt:

Ebook enthält die beiden ersten Teile der Menduria-Fantasyreihe!

Das Buch der Welten:
Lina lebt das normale Leben einer 16-Jährigen: sie geht zur Schule, macht Spaziergänge mit dem Nachbarshund Otto und liebt Literatur. Kaum zu glauben also, als plötzlich eine weiße Wölfin vor ihr steht und mit ihr spricht! Von diesem Moment an gerät Linas vertraute Welt aus den Fugen. Denn ausgerechnet sie soll von einem mysteriösen Buch auserwählt worden sein, in ihm zu lesen und somit Menduria - und das gesamte Weltengefüge - vor einer übermächtigen Bedrohung zu retten.
In Menduria angekommen, lernt sie den geheimnisvollen Dunkelelfen Darian kennen. Aber warum hilft er ihr, wenn er doch eigentlich auf der Seite der Feinde steht? Und wieso fühlt sie sich nur so zu ihm hingezogen? War ihre Begegnung vielleicht auch vom Schicksal vorherbestimmt?

Der Weg der Erinnerung:
Zurück in die Vergangenheit: Seit beinahe drei Jahren versucht Lina nun, einen Weg zurück nach Menduria zu finden. Lina und Benjamin sind mittlerweile fast 19 Jahre alt und haben beide das Abitur hinter sich gebracht. Als Benjamin für ein Praktikum nach England geht und Linas Eltern auf Reisen sind, geschieht, worauf Lina schon nicht mehr zu hoffen gewagt hat. Ein Tor nach Menduria öffnet sich. Der Andavyan Drogonn kommt, um sie zu holen. Aber es ist die Vergangenheit, in die er Lina mitnimmt, in der Darian sie noch nicht kennt und sie erneut um seine Liebe kämpfen muss.Wird sie es schaffen, ihn wieder für sich zu gewinnen?


[TAG] Probleme eines Buchnerds

getaggt von Susen (Waldschrat liest)


Fragen:

1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SuB. Wie in aller Weit entscheidest du, was du als nächstes liest?
2. Du bist bei der Hälfte eines Buches und magst es einfach nicht. Hörst du auf oder liest du es in jedem Fall zu Ende?
3. Das Ende des Jahres naht und du bist sooo nah dran und gleichzeitig weit entfernt davon, deine Lesechallenge für das Jahr zu knacken. Versuchst Du noch aufzuholen?
4. Die Cover einer deiner Lieblingsreihen passen nicht zusammen. Wie gehst du damit um?
5. Absolut alle lieben ein Buch, das dir überhaupt nicht gefällt. Was tust du?
6. Du liest ein Buch und bist drauf und dran in aller Öffentlichkeit loszuheulen. Wie vermeidest du das?
7. Es erscheint ein Folgeband einer Reihe, die du gern magst - allerdings hast du keine Ahnung mehr von der Handlung des Vorgängerbandes. Würdest du
a) das vorherige Buch einfach nochmal lesen?
b) die Fortsetzung nicht lesen?
c) im Internet nach einer Zusammenfassung suchen?
d) in Frustration versinken?
8. Du willst, dass NIEMAND deine Bücher ausleiht. Was antwortest du wenn jemand ein Buch von dir leihen will?
9. Du steckst in einer massiven Leseflaute. Wie befreist du dich daraus?
10. Dieses Jahr erscheinen sooo viele neue Bücher, die Du unbedingt lesen willst. Wie viele liest du wirklich?
11. Wenn du diese Bücher gekauft hast, wie lange dauert es, bis du sie auch wirklich liest?

ich tagge: