Sonntag, 23. Oktober 2016

~ Buchentdeckung der Woche & News ~

Hallo meine lieben Leseeulen,

es ist wieder Zeit für die Buchentdeckung der Woche. Es war ja das Wochenende der Buchmesse und viele werden sicher erschöpft nach Hause gekommen sein. Ich habe die Buchmesse dieses Jahr nicht besucht und das Wochenende mit lesen verbracht und ein wenig geschmökert. 
Diese Woche stehen einige Projekte an, da ich auch Urlaub habe, habe ich mir einiges vorgenommen. Ich werde diese Woche beginnen das Manuskript zum zweiten Teil von Elias & Laia zu lesen und bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Auch werde ich mich gemeinsam mit vielen netten Personen aus dem Leseclub dem Klassiker von George Orwell "1984" widmen. Ich bin schon neugierig, ob ich mich rein finden und es beenden werde. Außerdem sind diese Woche einige Bücher bei mir eingezogen, daher werde ich auch wieder ein Neuzugangsvideo für euch drehen. So ist also erstmal der Plan. 
Jetzt aber zu der Buchentdeckung. Im Kino läuft ja aktuell "Die Insel der besonderen Kinder" und ich habe schon oft das Buch dazu gesehen, nun auch das Buch zum Film. Aber ich habe heute eine besondere Variante dieser Geschichte für euch. Ich möchte euch die Comic-Adaption dazu vorstellen. Und hier ist sie.




Beschreibung:

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Carlsen (27. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551728267
ISBN-13: 978-3551728265
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis Taschenbuch: 14,90 €


Inhalt:

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Nicht so der Opa von Jacob - Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben. Und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Geschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es diesen besonderen Ort wirklich gibt. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und folgen ihm auf seiner Suche nach der Insel der besonderen Kinder…

Ich hoffe euch hat meine Buchentdeckung gefallen und vielleicht hat sie der ein oder andere ja schon zu Hause. Ich wünsche euch einen super schönen Sonntag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen