Dienstag, 25. Juli 2017

Buchentdeckung der Woche

Hallöchen meine lieben Leseeulen,

aktuell hört ihr ja nicht sonderlich viel von mir, das hat auch private Gründe. Einer dieser Gründe ist, dass ich ab 01.08.2017 eine Umschulung zur Steuerfachangestellten beginne und im Vorfeld dafür noch viel zu erledigen und organisieren habe. Außerdem stehen im Haus auch einige Veränderungen an, die ein großteil meiner Zeit in Anspruch nehmen. Ich nutze zur Zeit also jede freie Minute, um ein paar Seiten zu lesen. Natürlich halte ich auch meine Augen für neue Buchentdeckungen offen, allerdings kann ich nicht immer garantieren, dass diese pünktlich mittwochs online geht. 
Meine heutige Buchentdeckung habe ich entdeckt, als ich mich durch verschiedene Portale geklickt habe. Ein spannender Thriller, dessen Klappentext mich wirklich neugierig gemacht hat. Aber seht selbst.






Beschreibung:

Broschiert: 324 Seiten

Verlag: Suhrkamp Verlag; Auflage: Originalausgabe (10. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3518467751
ISBN-13: 978-3518467756
Preis eBook: 12,99 €
Preis broschiert: 14,95 €

Inhalt:

London, in einer nicht wirklich fernen Zukunft: Ein Drogenhändler treibt tot in der Themse, ein Schutzgelderpresser verschwindet spurlos. Ellie Johnson weiß, dass auch sie in Gefahr ist – sie leitet das heißeste Start-up Londons und zugleich das illegalste: Über ihre App bestellt man Drogen in höchster Qualität, und sie werden von Drohnen geliefert. Anonym, sicher, perfekt organisiert.
Die Sache hat nur einen Haken – die gesamte Londoner Unterwelt fühlt sich von ihrem Geschäftsmodell bedroht und will ›Die Lieferantin‹ tot sehen. Ein Kopfgeld wird auf sie ausgesetzt. Ellie beschließt zu kämpfen – ihre Gegner sind mächtig, und sie lauern an jeder Straßenecke.

1 Kommentar:

  1. Das freut mich aber für dich. Ich selbst war noch nicht bei einer Umschulung, aber die Meisten meiner Bekannten in Berlin haben eine Umschulung gemacht, vom Maurer zum Bäcker und vom Uhrmacher zum Steuerberater.
    Ich hoffe, es läuft bei dir dann wieder rund.

    AntwortenLöschen