Dienstag, 24. März 2015

Liebster Award !!! und ich wurde nomieniert !!!



Die liebe Doreen von der kunterbunten Bücherkiste hat mich für diesen Award nominiert. Ich war völlig perplex und konnte es kaum glauben. Vielen lieben Dank dafür. 
Worum es geht bei diesem Award ? Es geht darum, elf Fragen des Nominierers zu beantworten. Im Gegenzug darf man dann weitere Blogger nominieren und ihnen ebenfalls elf Fragen zu stellen. Das Ganze dient dem Networking und dem Kennenlernen neuer Seiten und interessanter Blogs.

Hier die Regeln:
  • Bedanke dich bei dem Autor/Blogger, der dich nominiert hat, und verlinke seine Website/seinen Blog.
  • Verwende das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die man dir gestellt hat.
  • Formuliere im Anschluss daran 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere Autoren/Blogs und bitte darum, deine Fragen zu beantworten.
  • Informiere die Nominierten natürlich über ihr Glück.

Hier sind die Fragen, die Doreen mir stellte:

1. Welches Buch würdest du gern verfilmt sehen? Oder gibt es schon eine Verfilmung?

Ich bin ja gegenüber Verfilmungen immer ein bißchen skeptisch und es gibt viele gute Bücher. Aber wenn würde ich gerne mal "Das Lied der alten Steine" von Barbara Erskine verfilmt sehen.

2. Bei welchem Buch hast du das letzte Mal herzhaft gelacht oder geweint?

Das Buch war zwar entgegen vieler Meinungen nicht meine Welt aber manche Szenen trieben mir die Tränen vor lachen in die Augen. Welches Buch ? "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", ja erstaunlich ein trauriges Thema, aber manche Szenen und Sprüche brachten mich echt zum lachen.3. Mit welchem Charakter würdest du gern mal einen Kaffee trinken und warum?

Hmmm, das ist eine echt schwierige Frage, die nicht leicht zu beantworten ist. Aber ich glaube es wäre Joshua aus Tanja Berns Roman "Ruf der Geister". Er ist wirklich eine faszinierende Persönlichkeit und ist mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. 

4. Welchem Charakter würdest du gern mal deine Meinung sagen?

Oh da gäbe es einige. Da immer wieder Romanfiguren vorkommen denen ich gerne mal die Meinung geigen möchte lasse ich die Frage offen. 

5. Ein perfekter Lesetag sieht für dich so aus...?

Oh das ist einfach. Ein schönes kuscheliges Feuer im Kamin, Sofa, Kuscheldecke und ein Glas Wein und ein richtig gutes Buch. So könnte ich Tage verbringen. Nur leider klappt das selten. 

6. Von welchem Buch hättest du gern noch eine Fortsetzung gehabt?

Eine Fortsetzung wünsche ich mir von Tanja Berns "Ruf der Geister", denn die Charaktere und die Geschichte selbst waren fesselnd und von diesem Thema kann ich nie genug bekommen. 

7. Wie würde das Cover von einem Buch über dein Leben aussehen?

Schwarz, Weiß und eine Eule die liest.

8. Welche Wesen würden in deiner eigenen Bücherwelt leben?

Auf jeden Fall Feen und Elfen, denn diese Wesen sind einfach zu schön um nicht dabei zu sein.

9. E-Book oder Papier, was ist dir lieber?

Also da lege ich mich nicht fest. Ich mag meine Bücher aber auch meinen Reader. Für die Arbeit und Arztbesuche oder für Lesen im Dunkeln ist der Reader perfekt und man bekommt viele Bücher, die man selten in einer Buchhandlung bekommt. Aber meine Bücher sind mir heilig. Einmal bei mir geb ich sie nicht wieder her. 

10. Kannst du dich noch an dein erstes Buch erinnern, welches du selbst gelesen hast?

Das erste Buch welches ich komplett durchgelesen habe war 
"Bitte nicht lesen! oder Der aufregendste Sommer im Leben des Nelson Jaqua" von Monte Merrick. 

11. Hand aufs Herz wie lang ist deine Wunschliste?

Oh oh das weiß ich garnicht so genau. Aber ich würde sagen sehr lang und täglich wird sie länger.

Und hier nun meine 11 Fragen

1. Wieviele Bücher liest du denn so im Monat ?
2. Wie oder durch wen bist du zu deiner Leseleidenschaft gekommen ?
3. Welches Genre ist dein Lieblingsgenre und warum ?
4. Welches Buch ist für dich ganz was Besonderes ?
5. Welches Buch brachte dich zum weinen ?
6. Teilen deine Freunde deine Leseleidenschaft ?
7. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen ?
8. Welche Messe besuchst du regelmäßig ?
9. Wozu nutzt du eine Messe ?
10. Welchen Autor würdest du gerne mal persönlich treffen und warum ?
11. Würdest du gern selbst einen Roman schreiben ?

Ich nominiere :

Bookwives
Daisy and Books
It's the lovestory of a girl and a book
Prowling Books

Kommentare:

  1. Schöne Beantwortung der Fragen und nette neue Fragen!
    Wie kommt man denn dazu, nominiert zu werden? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich wurde durch eine befreundete Bloggerin nominiert und ich denke so funktioniert es auch. Denn es geht ja um Vernetzung.
      Danke und es freut mich wenn dir die Fragen gefallen.

      Löschen