Sonntag, 9. April 2017

Neuerung Lesestatus / Leseziel

Hallöchen meine lieben Leseeulen,

ich habe die Woche viel nachgedacht und natürlich auch gelesen. Immer wieder stieß ich bei anderen Blogs auf ausführliche "Want-to-Reads" oder Leselisten mit abschließenden Auswertungen Ende des Monats. Da für mich ein Monat insgesamt schnell zu viel und übersichtlich wird, habe ich mir überlegt, dass ich es wöchentlich in Form eines Bildes machen möchte. Eine kleine Grafik am Montag mit dem Leseziel für die Woche bis Sonntag und Sonntag dann ein Bild, in dem ersichtlich ist, ob ich mein Ziel erreicht habe oder nicht. Natürlich soll diese für mich auch als Motivation dienen,aber auch für diejenigen unter euch, die mir nicht in Goodreads folgen soll es als kleine Information sein. Diese werde ich dann auf meinen Plattformen Instagram, Facebook und Twitter posten.

Ich möchte euch es nun kurz anhand eines Beispiels dieser Woche erläutern.

Diese Woche hatte ich dieses Bild gepostet. Dazu hatte ich mir vorgenommen Origin und ein eBook zu beenden. Bei dem eBook handelte es sich um "Lena in Love" von Sina Müller. Bei "Das Paket" und "Das Labyrinth der Lichter" wollte ich einen Abschnitt lesen. "Der schwarze Thron" ist Mittelpunkt einer Bloggeraktion und ich war mir noch unschlüssig, ob ich es beenden oder Abschnittsweise lesen möchte. Letztlich habe ich mich dafür entschieden, da das Buch am 09.05.2017 erscheint es in wöchentlichen Abschnitten zu lesen, so würde ich dann pünktlich zum Erscheinungstermin mit dem Buch fertig sein.
In Zukunft werde ihr auch hier eine kleine Collage mit meinem Lesezielen bekommen.







Jetzt zur Auswertung dieser Woche:



Grüne Schrift mit einem Häkchen bedeutet:
Leseziel erreicht.
Rote Schrift bedeutet: Leseziel nicht erreicht

Diese Woche habe ich also den ersten Abschnitt von "Der Schwarze Thron" gelesen und somit 106 Seiten.
"Lena in Love" konnte ich beenden und somit 100% erreichen. Ebenso bei "Paper Prince". Die Rezensionen erhaltet ihr im Laufe der Woche.
Auch schaffte ich es meine Abschnitte bei "Das Paket" und "Das Labyrinth der Licher" zu lesen.
"Origin" hingegen habe ich nicht begonnen.






Ich denke diese kleine Collage ist sehr aussagekräftig und übersichtlich. Ich hoffe natürlich, dass ich durch die zusätzliche Motivation noch mehr Bücher lesen werde. Morgen werde ich euch dann auf den Social Media Kanälen über meine Ziele für die Woche informieren.
Doch nun werde ich mit einem Buch die Sonne genießen und wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen