Donnerstag, 2. Januar 2020

Burning Magic 1 - Magiegeboren von Mela Nagel [Rezension]

Werbung:
Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar von digi:tales | Arena VerlagVielen Dank dafür.


Beschreibung:

Format: eBook
Verlag: digi:tales | Arena Verlag
Erscheinungstag: 15. Oktober 2019
Seitenanzahl: 163 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
ISBN-13: 9783401840642
Preis: 1,99 €


Inhalt:

***Mit Magie wurde sie geboren. Durch Magie soll sie sterben.***

Robin hasst Magie. Sie hat ihr alles genommen: Ihre Mutter, ihr Zuhause und die Hoffnung, jemals normal zu sein. Jeder Versuch, das unbändige magische Feuer in sich zu kontrollieren, bereitet ihr Schmerzen. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit schlägt sie sich in London als Auftrags-Diebin durch. Aber Robin ahnt nicht, dass ihre Magie Spuren in der Stadt hinterlässt. Spuren, denen ein Mann mit unnatürlich leuchtenden Augen folgt. Hat der Fremde es auf ihr Diebesgut abgesehen? Schon bald muss sie begreifen, dass es um viel mehr geht als das. Und dass ihre Magie um einiges gefährlicher ist, als Robin immer dachte.

Rezension:

Wer einige meiner Rezensionen kennt wird wissen, dass ich gerne leichte Fantasylektüre lese. Als ich hier auf dieses Buch gestoßen bin klang der Titel schon mal interessant, aber der Klappentext machte mich dann besonders neugierig. Das klang genau nach etwas, das mir gefallen könnte. Also begann ich voller Vorfreude dieses Buch zu lesen. Und mit etwas über 150 Seiten war es an einem Tag verschlungen. Dieses Buch fesselte mich zum einen durch den wunderbar verständlichen Schreibstil der Autorin, durch die Charaktere und nicht zuletzt auch durch die rasante Handlung. Was mir gerade an den Charakteren gefallen hat war ihre Authentizität. Sie verhalten sich weder altklug noch steif, eher das Gegenteil. Jeder Protagonist hat seine ganz persönlichen Eigenheiten und was mir besonders gut gefallen hat war der Humor und Sarkasmus, den der ein oder andere an den Tag legt. Es kam nicht selten vor, dass ich mit einem Schmunzeln, naja eigentlich schon fast mit einem breiten Grinsen da saß. Und für mich ist es eines der wenigen Bücher, bei dem ich keinen absoluten Lieblingscharakter habe. Ich mag sie irgendwie alle total gern und jeder einzelne von ihnen rundet die Story perfekt ab. 
Der gesamte Plot ist in sich stimmig und konnte mich komplett überzeugen. Es ist weder übertrieben noch abgedreht. Es ist einfach eine wunderbar magische Geschichte, die natürlich für Jugendlich sehr geeignet ist, aber eben auch den Erwachsenen hilft der realen Welt zu entfliehen. 
Ich bin wahnsinnig gerne mit Robin durch London gelaufen und war an manchen Stellen genauso verängstigt wie sie. 
Durch die actiongeladene Handlung sind natürlich die Seiten nur so vorbei geflogen und das Buch war recht schnell beendet. Aber da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht habe ich mir direkt den zweiten Teil gekauft. 
Dieses Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen der auf leichte Fantasy, rasante Action und das gewisse Prickeln steht. Also unbedingt lesen!

Bewertung: