Dienstag, 25. August 2015

Blogtour "Oma zeigt Flagge"



Hallöchen ich freue mich euch zu Tag 4 der Blogtour "Oma zeigt Flagge" begrüßen zu dürfen.

Gestern konntet ihr bei Bianca alles über Scheidungshamster und endlose Warterei erfahren. Bei mir soll es heute um die Schauplätze in dem Buch von Regine Kölpin "Oma zeigt Flagge" gehen. 

Oma Jette wohnt auf Langeoog wie ihr schon bei Manja erfahren konntet. Diese Insel bildet auch den zentralen Handlungsort dieser Geschichte. 

Langeoog liegt an der südlichen Nordsee, mitten im UNESCO - Weltnaturerbe Wattenmeer und bezaubert seine Besucher nicht nur mit seinem 14 Kilometer feinsandigen Strand. 



Die autofreie Insel bietet für jeden Urlauber das passende. Es gibt viel zu entdecken unter anderem die Salzwiesen 


das Pirolatal


das Wäldchen, die Meierei und vieles Meer. 

Auch gibt es viel zu besuchen unter anderem den Wasserturm


das Seemannshaus, hier kann man sogar heiraten


es gibt noch viele andere Sehenswürdigkeiten, aber das würde nun den Rahmen sprengen. Langeoog bietet aber auch für Sportfreunde viele Angebote von Golf über Kajakfahren bis hin zu Kitesurfen findet hier jeder das passende Angebot für sich. 

Aber auch für entsprechende Entspannung ist gesorgt, denn seit Juni 2014 ist Langeoog vom Europäischen Prüfinstitut Wellness & SPA als Thalasso - Nordseeheilbad zertifiziert. 
Thalasso beschreibt die Therapie im, am und mit dem Meer - und zwar mit allem, was dazu gehört: Meerwasser, Meersalz, Meeresluft, Meeresalgen, Meeresschlick. 



Nun aber zum Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es dieses Mal je 1 von 5 Exemplaren des Romans


Um eines der Bücher zu gewinnen müsst ihr nur schnell die Tagesfrage beantworten:

Wart ihr schon mal auf Langeoog oder überhaupt an der Nordsee ?




Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.




Morgen geht es dann wieder bei Manja weiter mit einem tollen Interview.
Meine Rezension zum Buch könnt ihr gerne nochmal hier nachlesen.



Hier nochmal der gesamte Blogtourfahrplan 22.8.- 26.8.2015


22.8. Oma zeigt Flagge - Vorstellung




23.8. Oma Jette

24.8. Von Scheidungshamstern und endloser Warterei
Bianca von www.bibilotta.de

25.8. Schauplätze
Heute bei mir

26.8. Interview

27.8. Gewinnerbekanntgabe


Gewinner

Herzlichen Dank für eure zahlreiche Teilnahme bei unserer Tour rund um "Oma zeigt Flagge" von Regine Kölpin!

Wir haben aufmerksam eure Beiträge verfolgt und fleißig Loszettelchen geschrieben.
Hier sind nun die Gewinner:

Je ein Buch geht an:

  • Sonjas Bücherecke
  • Beate Bertling
  • Buchrättin
  • Ingeborg
  • Heidi CappuccinoMama

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schickt eure Postadresse an folgende Mailadresse:

netzwerkagenturbookmark@gmail.com
Betreff: Oma Jette

Kommentare:

  1. Ich war bis jetzt nur einmal an der Nordsee! Da haben wir Verwandte in Mölln besucht. Ich war damals ein Kind mit vielleicht 10 Jahren oder so. Das ist jetzt schon 30 Jahre her. Da ich aber aus Österreich komme ist das ein wirklich weiter Weg. Ich würde aber sehr gerne mal wieder dorthin fahren, denn wenn ich deinen Blogbeitrag lese bekomme ich richtig Lust drauf und auch große Lust das Buch zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. ...ach, sind das tolle Fotos - Wellness und Sport brauch ich nicht, dafür lieber Spaziergänge am Strand. An der Nordsee war ich einmal - als wir 2007 Urlaub in den Niederlanden machten. Da mussten wir einfach an einem Tag an die Nordsee. Ausgesucht hatten wir uns Eemshaven - weil es die kürzeste Entfernung war. Sandstrand gab es zwar keinen, aber wir liefen aufs Wattenmeer hinaus, sammelten Muscheln und machten massenhaft Fotos. Dann kam die Flut und wir waren ganz hin und weg - ein warmer Wind kam auf, das Wasser stieg nach oben und es war einfach ein tolles Erlebnis. Jetzt, da ich die Fotos gesehen habe, bekam ich richtig Lust auf einen Kurzurlaub am Meer.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    nein leider noch nicht, auch wenn es eine tolle Gegend ist. Autofrei finde ich für eine solche, schöne Insel sehr passend und gut. Nur so kann man Natur erhalten.

    Ich war auf Austausch an der Atlantikküste und Im Urlaub am Meer in der Türkei.

    LG..Patrick..

    AntwortenLöschen
  4. hallo, ich war noch nicht auf nordseeinseln. das mal kennen zu lernen wäre toll. besonders die ohne autoverkehr. mich zog es bisher immer an die ostseeküste. die ist ja ganz anders aber auch toll.
    lg anja v-j

    sina07ätweb.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    da ich früher in Nordrhein-Westfalen gelebt habe, war ich von dort aus häufig an holländischen und belgischen Nordseeküste (nur knappe 3 Std. Fahrt von Köln aus). Außerdem war ich vor einigen Jahren mehrfach auf Sylt, ansonsten bereisen wird (jetzt von Berlin aus) gerne die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns.

    Liebe Grüße aus Berlin, VERA
    (VeraHoehne@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  6. Sonjas Bücherecke25. August 2015 um 12:04

    Hallo,

    so tolle Fotos, da will am liebsten sofort seine Koffer packen. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal an der Nordsee und war restlost begeistert. Wir hatten tolles Wetter und haben diesen Urlaub sehr genossen.

    Liebe Grüße aus Niederbayern
    schickt Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hi bis jetzt war ich noch nicht an der Nordsee. Ich und meine Familie haben aber vor nächsten Sommer dort Urlaub zu machen, da uns Freunde so davon vorgeschwärmt haben.
    Lg Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hi bis jetzt war ich noch nicht an der Nordsee. Ich und meine Familie haben aber vor nächsten Sommer dort Urlaub zu machen, da uns Freunde so davon vorgeschwärmt haben.
    Lg Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön für die tollen Bilder, da komme ich gleich in Urlaubsstimmung:)

    Auf Langeoog selbst war ich noch nicht, aber schon mal in Neßmersiel, also in der Nähe, sowie einmal auf Amrum und ganz oft auf Sylt.

    Ich wünsche noch einen schönen Dienstag.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich war leider bisher noch nicht an der Nordsee.... wäre aber sicher mal eine Reise wert. :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ,

    Nein ich war noch nicht an der Nordsse aber möchte ich
    mal eine Reise machen . Toller Beitrag und sehr schöne Fotos.Vielen Dank .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    An der Nordsee war ich schon oft, auch bereits auf einigen Inseln, z.b. Borkum und spiekeroog. Auf Langeoog war ich jedoch leider noch nie. Aber nachdem ich mir den Beitrag hier durchgelesen habe, könnte sich das vielleicht bald ändern. Mal schauen ob ich meinen Freund, der seit er klein ist immer nach spiekeroog fährt, davon sich überzeugen kann..:D

    Liebe Grüße und schönen Abend :)
    Mareike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und vielen Dank für den schönen Beitrag und die tolle Blogtour! Ich war schon einmal an der Nordsee, in Friedrichstadt und Umgebung. Das hat mir richtig gut gefallen und wir haben sogar eine ganz tolle Wattwanderung gemacht. Auf Langeoog war ich dagegen noch nicht, das würde ich aber gerne mal hin...

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich war schon mal auf Nordsee, das ist aber schon sehr lange her, sodass ich mich so gut wie gar nicht mehr daran erinnern kann. Ich würde aber auf jeden Fall gerne noch einmal dorthin fahren ;)

    LG

    AntwortenLöschen