Sonntag, 12. Mai 2019

5 vom SUB bzw. RUB

Hallöchen ihr Lieben,

die schriftlichen Prüfungen sind durch und ich kann mich wieder mehr meinem Blog und den Büchern widmen. Gelesen habe ich ja trotz des Lernens zum Ausgleich, aber ich habe keine Zeit gefunden Rezensionen für euch zu verfassen. Das soll sich natürlich nun wieder ändern und ich freue mich sehr wieder aktiver zu werden. 

Und wie jeder gute Bücherwurm habe natürlich auch ich einen Stapel ungelesener Bücher, naja ok ich bin ehrlich, es ist eher ein Raum ungelesener Bücher. 

Hier ein Foto von 2015 und mittlerweile sind einige dazu gekommen, wie ihr euch denken könnt: 

Also ich denke es ist mehr als ersichtlich, dass sich an dieser Situation was ändern muss. Es ist einfach viel zu schade, die Bücher verstauben zu lassen. Und die Regale sind auch leider schon voll. Umso glücklicher bin ich gewesen, als ich auf der Seite von Damaris liest auf ihre persönliche Challange gestoßen bin. In dieser Challange geht es darum sich 5 Bücher von seinem SuB zu nehmen und diese zu lesen. Ich weiß nicht, ob ich immer alle in einem Monat schaffe, aber ich werde mich bemühen. Eine zeitliche Vorgabe gibt es zum Glück ja nicht. Wenn alle 5 Bücher gelesen sind, dann werde ich sie kurz und übersichtlich bewerten. Und vielleicht weckt ja dann das ein oder andere bereits in Vergessenheit geratene Buch eure Aufmerksamkeit. 

Aber ich habe euch nun genug darüber erzählt jetzt wird es Zeit euch die Schätze für meine ersten "5 vom SuB" zu zeigen. Und hier sind sie:


"Sag nie ihren Namen" von Juno Dawson
"Sturmhöhe" von Emily Brontë
"Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher
"Die Papierfrau" von Françoise Rey
"Dolores" von Stephen King

Und damit ihr auch was davon habt und ich dringend meinen Bücherbestand verkleinern muss werde ich im Anschluss der Bewertung dieser Romane das ein oder andere an euch verlosen. Diese sind dann natürlich gelesen und im gebrauchten Zustand, also wen das nicht stört darf sich darauf freuen. Ich bin schon gespannt auf diese Schätze und ich hoffe ihr auch. 
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.