Dienstag, 15. Oktober 2019

Der Vampir, den ich liebte von Beth Fantaskey [Rezension]

Werbung unbezahlt
Produkt aus der Onleihe






Beschreibung:

Format: eBook
Verlag: digi:tales
Erscheinungstermin: 1. Mai 2019
Seitenanzahl: 450 Seiten
ISBN: 9783401840703
Preis: 3,99€

Inhalt:

***Sie sind für einander bestimmt. Doch seine Liebe birgt ein dunkles Geheimnis***
Als der umwerfende Lucius Vladescu an ihrer Schule auftaucht, ahnt Jessica bald, dass er etwas mit ihrer dunklen Vergangenheit zu tun hat, über die sie so gut wie nichts weiß. Aber das, was er ihr eröffnet, ist so unglaublich wie lächerlich: Jessica soll eine Vampirprinzessin sein ... und ist angeblich seit ihrer Geburt mit Lucius verlobt. Viel zu spät erkennt Jessica, wer Lucius wirklich ist. Und dass eine Macht hinter ihm steht, die ein grausames Spiel mit ihnen beiden treibt.

Rezension:

Auf diesen Roman bin ich beim Durchstöbern in meiner Onleihe gestoßen. Nicht nur, dass das Cover elegant und edel aussieht und damit schon die Blicke auf sich zieht, nein  auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Sprach dieser doch von einem dunklen Bad Boy. Ich muss nun dazu sagen, dass ich nicht das mega Fangirl von Vampirromanen bin, auch wenn ich natürlich Twighlight gesehen habe und einige Romane gelesen habe in denen diese mysteriösen Wesen vorkommen, allerdings stört es mich auch nicht wenn Romane von diesen handeln. Im Endeffekt entscheidet doch immer die Gesamtheit der Story, wie sehr mich ein Roman fesselt und wie er mir gefällt. Und ich muss gestehen, dieses Buch ist mir in sämtlichen Onlineplattformen noch nicht begegnet und das wundert mich, denn dieses Buch ist der Hammer. Ich habe es quasi in 2 Abenden durchgesuchtet. Was der Grund dafür war ? Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar bildlich und auch mit Humor gespikt, dazu ein Hauch Liebe und Gefahr und das Leseerlebnis war für mich perfekt. Daher muss ich auch unbedingt eine Rezension schreiben, denn dieses Buch verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit. Die Handlung wird zum größten Teil aus der Sicht von Jessica geschildert und ich baute direkt eine Zuneigung für sie auf. Quält sie sich doch mit Problemen rum, die viele Teenager kurz vor ihrem Abschluss so haben und dazu dann noch Lucius, der das Gefühlschaos eines Teenagers perfekt macht. Aber auch Lucius hat die Möglichkeit seine Sicht der Dinge zu schildern und dafür hat die Autorin eine wunderbare Form gewählt. Überhaupt schildert Beth Fantaskey das Kennenlernen der beiden auf eine ganz andere Art und Weise, wie ich es mir vorgestellt hatte und wie die beiden dann miteinander umgehen ist echt mal was anderes. Nicht dieses typische Klischee von Liebe auf den ersten Blick, sie sehen sich, sie wollen sich und Happy End. Nein ihr Debütroman überrascht mit einem außergewöhnlichen Setting und wunderbaren Plot Twists. Ich gebe zu solche Romane hätte ich mir in meiner Jugend mehr gewünscht. Natürlich ist Lucius auf seine Art und Weise eine faszinierende Persönlichkeit und natürlich ist er schon der Held aller Mädchen, aber trotzdem ist er doch irgendwie anders. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Lesen und konnte nur sehr schwer aufhören. 
Also für mich eine Herzensangelegenheit meine Stimme für diesen Roman zu erheben, denn das Geplänkel der Beiden fehlt mir jetzt schon. 
Also wer Vampirromane mag und gerne mal etwas lesen möchte wo ein wenig Humor und Nervenkitzel dabei ist und auch mit der ein oder anderen Wendung die Spannung erhöht wird, der sollte unbedingt zu diesem Roman greifen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. 

Bewertung: