Samstag, 9. Januar 2021

"Nightfall" (Confined 1) von Penny L. Chapman

Werbung:
Produkt selbstgekauft



Beschreibung:

Format: eBook
Erscheinungstag: 1. September 2018
Seitenanzahl der Printausgabe: 408
ISBN-13: 
978-1720714057
Preis: 2,99 €

Inhalt:

"Angst verschwindet, wenn man darauf zugeht."

RYEN

Jeder kennt die Gerüchte um die Raubtiere, die den Campus beherrschen. Jeder weiß, wie gefährlich sie sind.
Doch für mich sind sie die letzte Chance.
Jeden Tag verdichtet sich der Nebel in meinem Kopf, die Stille wird immer lauter.
Um mein Leben zurückzubekommen, muss ich es riskieren.
Ich habe keine Angst vor dir.
Ich habe die wahren Monster gesehen  ...

ARIAN

Jeder kennt die Geschichten über uns, jeder glaubt, die Wahrheit gefunden zu haben.
Doch sie haben keine Ahnung, was für Bestien meine Freunde wirklich sind.
An der Uni sind wir eine Attraktion. Doch wenn die Nacht anbricht, sich die Dunkelheit über die Wälder legt, beginnt unsere Zeit.
Niemand traut sich hierher, niemand kommt uns zu nah.
Außer ihr.
Ich wünschte, sie hätte sich ferngehalten.

Kein Fantasy! Nur die ungeschönte Realität mit ehrlichen Emotionen.

Jedes Buch wird in sich geschlossen sein, von daher ist es möglich, die Bücher einzeln zu lesen. Da aber wichtige Orte und Charaktere aus den vorherigen Büchern eine Rolle spielen werden, wird empfohlen, der Reihe nach zu lesen. Das Buch beinhaltet ein sensibles Thema. Wer Triggerwarnungen braucht, sollte von dieser Geschichte Abstand nehmen

Rezension:

Ich bin durch das Cover auf dieses Buch gestoßen und erinnerte mich daran, dass ich 2017 schon mal einen Roman der Autorin gelesen hatte, der mich total begeistert und gefesselt hat. Und nachdem ich hier den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dass Ryen und Arian eindeutig das Potenzial haben werde mich die Nächte durchlesen zu lassen. Und ich sollte mich nicht täuschen. 
Diese Geschichte wird aus jeweils aus der Sicht von Ryen oder Arian erzählt, was ich einfach nur wunderbar fand. So fühlte ich mich sehr mit beiden verbunden und das Lesen war dadurch rasant. Ich wurde förmlich durch diesen Roman gezogen. 
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und eigentlich ist das schon kein Päckchen mehr sondern ein Paket. Die Autorin hat gut daran getan für diese Story eine Triggerwarnung auszusprechen, denn die Vergangenheit beider hat es wirklich in sich. Aber besonders Ryen hat mit ihrer sehr schwer zu kämpfen, was nur allzu verständlich ist. Die Autorin hat hier ein sensibles Thema hervorragend verdeutlicht und Ryens Weg beschrieben, wie sie versucht damit umzugehen. 
Dieser Roman hat die Bezeichnung "Dark Romance" wirklich mehr als verdient. Man spürt die Dunkelheit in Arian, seinen Freunden und Ryen und trotz aller Widrigkeiten wurden mir immer wieder Lichtblicke geschenkt. Gerade die Männer sind hier dunkel und nicht nur durch ihre Kleidung, aber das macht sie auch extrem anziehend. Penny L. Chapman hat hier den Inbegriff von "Bad Boys" erschaffen und mal ehrlich wir Frauen stehen doch auf die richtig bösen Jungs. Und trotz Düsterkeit und Leiden wird hier immer wieder eine wundervolle Prise Humor eingestreut und Ryen hat eine wunderbar unterhaltsame große Klappe, die ihr nicht immer hilft. 
So ziemlich gegen Ende wurde ich dann noch durch eine wirklich unerwartete Wendung überrascht, die dieses Leseerlebnis perfekt machte. 
Alles in allem ergab es eine Mischung die mich völlig für sich einnahm und mich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlingen ließ. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass der nächste Teil schon längst auf meinen Reader ist und ich bereits wieder mitten drin bin in der Geschichte. Also wer mal wirklich einen düsteren Roman mit Gefühl, Action und Spannung lesen möchte sollte sich diesen Diamanten nicht entgehen lassen. 

Bewertung: