Mittwoch, 27. März 2019

Love & Ink: Mehr als ein Moment von Nadine Stenglein [Rezension]

Werbung:
Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar von Digital Publishers. Vielen Dank dafür.



Beschreibung:

Format: eBook
Erscheinungsdatum: 07.03.2019
Seitenzahl: 420
ISBN: 9783960876861
Preis eBook: 4,99 €

Inhalt:

Er ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Sie ist eine schüchterne Tagträumerin. Kann er ihre Träume wahr werden lassen?

Mädchenschwarm und Bad Boy Kaden Brooke ist der Traum vieler junger Frauen. Allerdings existiert er nur in einer beliebten Bestseller-Reihe, die von der achtzehnjährigen Chloe verschlungen wird. Sie liebt Kaden Brooke für seine unerschrockene Art, die auch sie selbst gerne an den Tag legen würde. Um ihrem Alltag, in dem sie sich den Anfeindungen ihrer Mitschüler und den strengen Regeln ihrer Eltern ausgesetzt sieht, zu entfliehen, träumt sie sich gern in andere Welten. Am liebsten zusammen mit Kaden – bis dieser eines Tages leibhaftig vor ihr steht und ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellt. Kann Chloe der Welt endlich zeigen, was in ihr steckt?

Rezension:

Ich hatte bereits zuvor schon ein Buch von Nadine Stenglein gelesen und sie konnte mich überzeugen. Als ich das Cover dieses Buches sah war ich hin und weg. Ich las mir dann den Klappentext durch und der Plot der Geschichte machte mich mehr als neugierig.
Und ich denke jeder der gerne liest wird von der Geschichte angezogen. Denn welche Leseratte liest nicht gerne Romane, die sich dem Thema Bücher verschrieben haben? Und wer von uns hat sich nicht schon mal vorgestellt, wie es wäre den hotten Typen der Story mal real treffen zu können. Chloe hat also dieses Glück und hat ihre ganz eigene Art diese Situation zu meistern. Chloe war mir sympathisch, denn ich konnte durchaus einige Parallelen zu ihr ziehen. Denn auch ich hatte es in der Schule nicht einfach und war Anfeindungen ausgesetzt. Ich konnte also sehr gut nachvollziehen, wie sie damit umgeht und wie sie sich in die Welt der Bücher zurück zieht. Ein wenig fand ich ihre verständnisvolle Art übertrieben und die Geduld und Rücksicht, die sie für wirklich grausame Mitschüler aufbringt wirkte doch etwas überzogen. Aber sie hat eindeutig mein Mitgefühl, was ihre Eltern und ihre heimische Situation betrifft. Zum Glück erfährt sie mit Kaden Zuspruch und gewinnt an Vertrauen. Die Entwicklung die sie im Laufe der Handlung durch ihn vollzieht war nachvollziehbar wenn auch ein wenig zu idealisiert für meinen Geschmack. Aber dafür ist es ein Roman, dass man sich auch mal ein wenig Perfektionismus gönnen kann. Es war vielleicht ein wenig zuviel des Guten, aber das störte mich persönlich nicht extrem. Denn ich freute mich die Zeit mit Chloe und Kaden zu erleben. Er ist ein Kerl, den ich nicht als Bad Boy sehen würde, sondern eher  als Mädchenschwarm mit großem Herz. Seine Äußerungen sind direkt und ehrlich und das genau mochte ich sehr an ihm. Er tut Chloe gut und wie er seine Welt mit ihrer verknüpft war einfach wunderbar dargestellt. 
Das Setting fand ich insgesamt stimmig und die Charakter wurden gut ausgearbeitet. Nadine Stenglein macht sehr gut deutlich, dass man im Leben mit den Herausforderungen an sich wächst und auch das man an Stärke gewinnt, wenn das Leben einem Steine in den Weg wirft und man sie aus dem Weg räumt. Wichtig ist, dass man an sich glaubt und nie den Mut verliert..
Ink & Love ist romantisch mit einem Hauch Fantasy und tollen Charakteren. Ich werde sicher bald wieder einen Roman der Autorin lesen, denn auch dieses Mal konnte sie mich fesseln und begeistern. 

Bewertung: