Samstag, 26. Dezember 2020

Schokolade zum verschenken (Welcome to Edlyn Hill Band 8) von Miranda J. Fox

Werbung:
Testleseexemplar von der Autorin



Beschreibung:

Format: eBook
Seitenanzahl: 83
ASIN: B08R229T8B
Preis: 2,99€

Inhalt:

Eigenständiger Roman. Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden

Drei Jahre war Aidan im Ausland. Genug Zeit für Bonnie, um über ihre heimlichen Gefühle für ihn hinwegzukommen. Glaubt sie zumindest. Bis die Studentin ihre erste Schicht in der berühmten Schokoladenfabrik antritt und ihr Jugendschwarm plötzlich vor ihr aufragt. Reifer und faszinierender als je zuvor. Auf einmal steht Bonnies Welt wieder Kopf, und das passt ihr gar nicht, denn ihr Masterstudium hat höchste Priorität für sie. Wären da nur nicht Aidans rauchgraue Augen und sein unwiderstehliches Lächeln, die sie gehörig durcheinanderbringen.

Eine schokoladige Herbstgeschichte zum Dahinschmelzen.

Band 8 der Kurzgeschichten-Reihe. Willkommen zurück in Edlyn Hill!

Rezension:

Diese Reihe war mir bisher gar nicht aufgefallen, was aber auch daran liegen mag dass ich nicht der Mensch für Kurzgeschichten bin. Eigentlich. Aber hier hat mich die Inhaltsangabe neugierig gemacht.
Mit der ersten Seite ist man direkt in der Handlung und an Bonnies Seite. Die gesamte Geschichte wird aus ihrer Sicht geschildert und man hat dadurch natürlich eine starke Bindung zu ihr. Ich fand sie sehr sympathisch und irgendwie niedlich auf ihre Art. Besonders gut hat die Autorin für mich ihre Gefühle herausgearbeitet und ihr Verhalten war wirklich nachvollziehbar. 
Aidan ist ein total sympathischer und sexy Charakter. Kein Wunder, dass er Bonnie den Kopf verdreht hat. Und ich möchte behaupten er ist eindeutig als bessere Version seiner Selbst wieder zurück in die Stadt gekommen. 
Die Story hat keinerlei Längen oder wirkte auf mich kitschig. Es ist alles richtig schön stimmig und man merkt die gesamte Zeit über eine unterschwellige Spannung der Gefühle. Das lag aber vor allem auch an dem wirklich wunderbaren Schreibstil der Autorin. 
Diese Kurzgeschichte ist wirklich schnell gelesen, weil sie einen richtig mitreißt. Ich hätte mir am Ende doch noch ein paar Seiten mehr gewünscht, weil ich Aidan und Bonnie noch nicht verlassen wollte. Aber es ist eben eine Kurzgeschichte.
Diese Geschichte ist wirklich ein kurzweiliges Lesevergnügen für einen entspannten Abend. Und ich bin nun auch neugierig auf die anderen Bände dieser Reihe und ich denke diese werde ich mir in nächster Zeit zu Gemüte führen.
Wer also auf der Suche ist nach einer romantischen und kurzen Geschichte ist sollte sich diese nicht entgehen lassen. Lesevergnügen für einen Abend pur. 

Bewertung: